Video

Videos mit Mario Ludwig

Prominente Persönlichkeiten im Gespräch

Mario Ludwig im Gespräch mit Axel Robert Müller.
Sendung des Bayrischen Rundfunks auf ARD-alpha am 02.03.2016

[Foto] Mario Ludwig in der Sendung ARD-alpha

Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort.
In hintergründigen Zwiegesprächen entstehen Porträts der Interviewten, in denen genügend Zeit für Details und Nuancen bleibt. Nicht das kurze, mediengerechte Zitat, sondern der Lebensweg des Gesprächspartners mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen steht im Mittelpunkt von alpha-Forum.

In dem rund 45minütigen Gespräch berichtet Mario Ludwig unter anderem darüber, dass seine ersten Bücher klassische Biologiebücher waren:
Aber ich habe irgendwann mal gedacht: ‚Ne, das kann es nicht sein. Ich möchte da ein bisschen Boulevard reinbringen, ich möchte das spannend und mit einem Augenzwinkern erzählen, ich möchte ein bisschen Ironie reinbringen.‘ ( … ) Von da an war das dann mein Markenzeichen: dass ich Bücher mache, die so ein bisschen mit einem Augenzwinkern geschrieben sind.

Link zu ARD-alpha
Direktlink zum Video

Mario Ludwig bei 3nach9

Am 15. Januar war Dr. Mario Ludwig zu Gast bei 3nach9, der Fernseh-Talkshow bei Radio Bremen.
In der Sendung schildert er, wie Präriehunde Millionenstädte unter der Erdoberfläche anlegen oder wie männliche Tiere ihre Baukunst einsetzen, um den Weibchen zu imponieren.

Mario Ludwig bei TV total

Tiere sind auch nur Menschen
Das gibt es auch im Tierreich: Sex, Drugs and Crime. Und wer könnte besser darüber berichten als der Biologe und erfolgreiche Tierbuchautor Dr. Mario Ludwig?! So haben Schildkröten Spaß an der Masturbation und Eichhörnchen machen sich gerne high. Und was macht man mit einem unartigen Bären? Genau, man steckt ihn ins Gefängnis.

Dauer: knapp 15 Minuten

Ludwig bei Raab
Foto: Steffen Z. Wolff / BRAINPOOL

Direktlink zum Video