[Foto]

„Haben Ziegen manchmal Bock?“ puppenhausTALK am 04.04.2017 im Parkhotel Atlantik, Baden-Baden

[Foto]

Vortrag „Gut gebrüllt – die Sprache der Tiere“ am 26.03.2017 im Großkatzenhaus des Bergzoos Halle

[Foto]

Vortrag „Gut gebrüllt – die Sprache der Tiere“ am 26.03.2017 auf der Buchmesse Leipzig

[Foto]

Vortrag „Gut gebrüllt – die Sprache der Tiere“ am 25.03.2017 im Leipziger Zoo

Im Rausch der Tiere

Interview in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, erschienen 09.04.2016
Hannoversche Allgemeine Zeitung

Ein Klick auf das Bild öffnet das pdf in einem Fenster/Tab.

Prominente Persönlichkeiten im Gespräch

Mario Ludwig im Gespräch mit Axel Robert Müller.
Sendung des Bayrischen Rundfunks auf ARD-alpha am 02.03.2016

[Foto] Mario Ludwig in der Sendung ARD-alpha

Im alpha-Forum kommen Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft, Religion und Kultur in 45 Minuten ausführlich zu Wort.
In hintergründigen Zwiegesprächen entstehen Porträts der Interviewten, in denen genügend Zeit für Details und Nuancen bleibt. Nicht das kurze, mediengerechte Zitat, sondern der Lebensweg des Gesprächspartners mit all seinen Erfolgen und Rückschlägen steht im Mittelpunkt von alpha-Forum.

In dem rund 45minütigen Gespräch berichtet Mario Ludwig unter anderem darüber, dass seine ersten Bücher klassische Biologiebücher waren:
Aber ich habe irgendwann mal gedacht: ‚Ne, das kann es nicht sein. Ich möchte da ein bisschen Boulevard reinbringen, ich möchte das spannend und mit einem Augenzwinkern erzählen, ich möchte ein bisschen Ironie reinbringen.‘ ( … ) Von da an war das dann mein Markenzeichen: dass ich Bücher mache, die so ein bisschen mit einem Augenzwinkern geschrieben sind.

Link zu ARD-alpha
Direktlink zum Video

Tiere sind auch nur Menschen

PZ vom 27.02.2016

Martin Seidler und Dr. Mario Ludwig mit ihrem Bühnenprogramm „Tierisches aus der Welt der Poesie und die überraschende Wirklichkeit“ im PZ-Forum, Pforzheim.

Mario Ludwig bei 3nach9

Am 15. Januar war Dr. Mario Ludwig zu Gast bei 3nach9, der Fernseh-Talkshow bei Radio Bremen.
In der Sendung schildert er, wie Präriehunde Millionenstädte unter der Erdoberfläche anlegen oder wie männliche Tiere ihre Baukunst einsetzen, um den Weibchen zu imponieren.

Wenn Delfine Kugelfische kiffen

Interview mit Dr. Mario Ludwig über Drogenmissbrauch im Tierreich
Im Gespräch geht es um headbangende Rentiere, kerosinabhängige Braunbären und Delfine, die zwar keine Joints, dafür aber Kugelfische herumgehen lassen und vieles mehr.

Link zum Artikel